14
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] plyth@feddit.org 1 points 3 days ago

Unsere Aufgabe ist besser zu sein. Unsere Aufgabe ist es wieder zur Arbeiterpartei zu werden.

Wer will schon Arbeiter sein? Die Elite hat ein Heer von Angestellten geschaffen, damit eine Arbeiterpartei nicht gewählt wird. Die Menschen als Arbeiter ansprechen macht es schwer.

Ja allerdings zum besser sein. Die SPD wird nie ein verlässlicher Partner sein und die Grünen werden sich konservativ orientieren. Die Linke sollte sich darauf einstellen, die absolute Mehrheit anzustreben, um linke Politik durchsetzen zu können. Wenn die Bevölkerung das will dann wird sie auch dafür gewählt werden.

this post was submitted on 20 Jun 2026
14 points (100.0% liked)

DIE LINKE

892 readers
47 users here now

Herzlich willkommen Genossys in der Lemmy Community für unsere Linkspartei! 🚩

Regeln:

Wir behalten uns vor, die Regeln aufgrund von unvorhergesehenen Vorkommnissen anzupassen.

Solidarische Grüße 🚩


Linksammlung:

founded 1 year ago
MODERATORS