14
Partei Die Linke: »Wir müssen auf die Straße gehen«
(www.jungewelt.de)
Herzlich willkommen Genossys in der Lemmy Community für unsere Linkspartei! 🚩
Regeln:
Sämtliche Inhalte müssen einen Bezug zu der Partei „Die Linke“ haben.
Sämtliche Diskussionen und Argumentationen müssen Sachlich bleiben.
Beleidigungen oder Diskriminierungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
Falschaussagen und Lügen über die Partei oder Mitglieder dieser werden hier nicht geduldet.
Dies ist keine Meme-Community. Für linksgerichtete Memes empfehlen wir c/wir_iel.
Wir behalten uns vor, die Regeln aufgrund von unvorhergesehenen Vorkommnissen anzupassen.
Solidarische Grüße 🚩
Linksammlung:
Wer will schon Arbeiter sein? Die Elite hat ein Heer von Angestellten geschaffen, damit eine Arbeiterpartei nicht gewählt wird. Die Menschen als Arbeiter ansprechen macht es schwer.
Ja allerdings zum besser sein. Die SPD wird nie ein verlässlicher Partner sein und die Grünen werden sich konservativ orientieren. Die Linke sollte sich darauf einstellen, die absolute Mehrheit anzustreben, um linke Politik durchsetzen zu können. Wenn die Bevölkerung das will dann wird sie auch dafür gewählt werden.